Vom 2. bis 5. Feburar 2017 verwandelt sich Sevilla alljährlich, und das schon seit 16 Jahren, in eine Flamencomode-Metropole, denn dann startet die 23. Auflage des international bekannten „SIMOF“ -Salón Internacional de la Moda Flamenca. Jedes Jahr empfängt die Stadt am Guadalquivir tausende von interessierten Besuchern. Letztes Jahr waren es beispielsweise 61.000 Modeliebhaber, welche die Modemesse besuchten. Namhafte Modelabels und Designer präsentieren dort ihre neuesten Kollektionen, die hinterher meist auf der Feria de Abril in Sevilla und anderen Festen stolz getragen werden. Dieses Jahr werden 32 Modenschauen mit insgesamt 46 Modelabels mit über 1400 Outfits abgehalten.

Die Messe kann von Donnerstag bis Sonntag zwischen 11 bis 21.30 Uhr besucht werden. Der Eintritt beläuft sich auf 5 Euro für die Ausstellungsfläche, je 10 Euro kostet der Eintritt für eine Modenschau.

SIMOF 2016-Photocall por "Teranga"

SIMOF 2016-Photocall por „Teranga“