Dem Spezialgeschäft „Flamenco y más“ in Sevilla sollte jeder Aficionado einmal einen Besuch abstatten.
Die beiden Schwestern Virgínia und María Campos eröffneten ihren ersten „Flamenco y más“ Laden 2006 in der Calle San Luís, gleich neben dem Torbogen „Macarena“ im gleichnamigen Viertel. Gute zehn Jahre später kam nun auch die zweite Filiale in der Altstadt am Plaza de Alfalfa hinzu. Und während des internationalen Flamenco-Festivals in Jerez de la Frontera gibt es auch alljährlich einen „Flamenco y más“ Pop-Up-Store in der Calle Medina, gleich um´s Eck vom Teatro Villamarta. -Und wer nicht die Möglichkeit hat nach Spanien zu reisen, der kann im Online-Shop stöbern und fast alles bestellen, was auch im Laden ausgestellt wird.
Virginia, María und ihr Team haben in all den Jahren sehr viel Erfahrung im Flamencobereich sammeln können, arbeiteten mit großen Kompanien und Künstlern, wie beispielsweise Eva Yerbabuena, zusammen und wissen, was das Herz einer Flamenca oder eines Flamencos begehrt.
Für Bailaores
Bei „Flamenco y más“ gibt es Tanzschuhe von namhaften Schuhmachern wie „Begoña Cervera“, „Luna Flamenca“ oder „Senovilla“, die in mehreren Größen ausgestellt werden, so dass Kurzurlauber und ungeduldige Gemüter vielleicht nicht extra einen Monat für die Anfertigung eines Lieblingsmodells warten müssen. Wer doch nicht gleich das passende Modell gefunden hat, kann sich seinen Traumschuh zusammenstellen lassen, das „Flamenco y más“- Team leitet die Wünsche an die Schuhmacher weiter.
Neben Flamencoschuhen gibt es eine große Auswahl an Übungskleidung, Tanzröcken, Auftrittskleidung, Mantones, Kastagnetten und viele Accessoires.
Doch bekanntlich macht Übung den Meister: Für Fleißige gibt es auch eine Auswahl an Lern-DVDS, CDs und Büchern.
Für Guitarristas, Cantaores und Bailaores
Gitarristen halten sich erfahrungsgemäß gerne in dem Bereich der DVDs, CDs und Bücher auf, schließlich liegen dort Partituren und weitere hilfreiche Lernmaterialien aus, die das Üben erleichtern. -Das selbe gilt für Sänger und Tänzer, die sich gerne weiterbilden möchten.
Übrigens: In diesem Bereich liegt auch anjanitas Buch El papel del flamenco en la obra de García Lorca aus!
Für die Damen
Ja, das große Volksfest Sevillas, die Feria de Abril, rückt immer näher und manch einer wiederholt bereits fleißig seine Sevillanas-Tanzschritte und -Strophen, doch das passende Kleid fehlt noch. Wer nicht ganz so viel Geld für ein neues Kleid ausgeben möchte, oder es sich schlichtweg einfach nicht lohnt, für einen einzigen Feria-Besuch ein schönes Kleid für das restliche Jahr über im Schrank hängen zu haben, kann sich einfach ein „Traje de Flamenca“ bei Flamenco y más ausleihen.
Extravagante, die ganz eigene Vorstellungen haben wie ihr Outfit aussehen soll, können sich auch eines bei „Flamenco y más“ schneidern lassen.
Also, weshalb noch warten? Nichts wie hin zum Spezialladen für Aficionados!