Letzten Freitag stellte anjanita an der Universität Sevilla ihr Buch El papel del Flamenco en la obra de García Lorca (dt. Die Rolle des Flamenco im Werk von [Federico] García Lorca), welches gleichzeitig auch ihre Bachelorarbeit der romanistischen Kulturwissenschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität München war, vor.

Neben ihrem Vortrag referierten Doktoranden und Professoren der US Sevilla und die Flamenctänzerin Leonor Leal über spannende Erkenntnisse und Forschungsergebnisse zum Thema Flamenco.

Leonor Leal

Dra. Cristina Cruces Roldán

Die Veranstaltung wurde seit einigen Jahren jährlich abgehalten und schloss das Doktorandenprogramm ab. Leider war es dieses Mal die letzte Veranstaltung dieser Sorte, weil die Studienrichtung mit großem Bedauern an der US Sevilla abgeschafft wurde.- Und das obwohl Sevilla die Hauptstadt Andalusiens und Wiege des Flamenco ist…!

Eine Flamencodarbietung mit Tanz rundete den Tag ab